Patientenbefragung 2010

Beitrag von J. Lukasser

Liebe Patientinnen und Patienten,

bei der Patientenbefragung 2010 gaben uns 25 Patienten folgende Bewertung:

25 x positiv

Der allgemeine Eindruck, die Freundlichkeit am Empfang sowie die Atmosphäre und Ausstattung der Praxis wurden von allen 25 Teilnehmern positiv bewertet.

Genauso zufrieden waren unsere 25 Teilnehmer mit der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft unseres Praxisteams sowie mit dem Arztkontakt (Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen)!

positiv, neutral

Positive und neutrale Bewertungen gab es bei folgenden Fragen:

Wie haben Sie Hygiene und Sauberkeit in unserer Praxis empfunden?

24 x positiv; 1 x neutral

Wie beurteilen Sie die Dauer der Wartezeit auf den Termin?

22 x positiv; 3 x neutral

Wie gefällt Ihnen das Ambiente in unserem Wartezimmer?

22 x positiv; 4 x neutral

Wie zufrieden sind Sie mit den Informationen, die Sie über unsere Praxis erhalten haben?

20 x positiv; 5 x neutral

Wie zufrieden sind Sie mit unseren Öffnungszeiten?

18 x positiv; 7 x neutral

Wie haben Sie die Qualität der medizinischen Behandlung empfunden?

21 x positiv

Wie zufrieden sind Sie mit den Informationen, die Sie über Ihre Erkrankung bekommen haben?

17 x positiv; 4 x neutral

positiv, neutral, negativ

Positive, neutrale und negative Bewertungen gab es bei folgenden Fragen:

Wie beurteilen Sie die Wartezeit, die Sie trotz Termin verbringen mussten?

20 x positiv; 3 x neutral; 1 x negativ

Wie hat Ihnen während des Wartens die Auswahl der Illustrierten zugesagt?

6 x positiv; 14 x neutral; 3 x negativ

Anmerkung; Kritik, Verbesserungsvorschläge, sonstige Wünsche:

  • „Fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut“
  • „Okay“
  • „So kompetent und freundlich weitermachen“
  • „Nein, alles okay“
  • „Diese Praxis ist eine der wenigen bzw. die einzige mit null Wartezeit. SUPER!“

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Bewertung 2009

Beitrag von J. Lukasser

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unser Dank gilt den 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Zufriedenheitsmessung „Master Prophylaxe Praxis”.

Danke für die unglaublich hohe Qualitätsbestätigung im Bereich Prophylaxe!

  • 5-Sterne-Praxisqualität von 36 % unserer Teilnehmer/innen
  • 4-Sterne-Praxisqualität von 49 % unserer Teilnehmer/innen
  • Das heißt: 5- + 4-Sterne-Praxisqualität von 85 % unserer Teilnehmer/innen

Unsere Patientinnen und Patienten sagen:

Am besten an dieser Zahnarztpraxis ist für mich …

  • „Der zuvorkommende, freundliche Umgangston mit den Patienten und auch der Mitarbeiter untereinander, ebenso die hellen, angenehmen Räumlichkeiten”
  • „Einfach alles!!!”
  • „Kurze Wartezeiten, freundliches Auftreten, netter Kontakt, keine Fließbandabfertigung”
  • „Dass ich mich einfach gut aufgehoben fühle – vom Empfang bis zum abschließenden Beratungsgespräch”
  • „Das insgesamt freundliche Personal”
  • „Der super Rundumservice”
  • „Der aufmerksame, freundliche Umgang und die Fachkompetenz”
  • „Die Qualität”
  • „Der Zahnarzt”
  • „Kompetenz und Service des Praxisteams”
  • „Das Vertrauen und die Kompetenz”
  • „Die Freundlichkeit, die Pünktlichkeit und die Qualität der Leistung”
  • „Die Freundlichkeit des Personals”
  • „Die gute fachliche Beratung und Ausführung”
  • „Dass Sie immer für mich Zeit haben”
  • „Fast keine Wartezeit”
  • „Die fachliche Qualität des Zahnarztes und seiner Mitarbeiterinnen sowie die ,menschliche Nähe’”
  • „Die ausgesprochen gute Behandlung bei der Prophylaxe”
  • „Kompetenz und Freundlichkeit”
  • „Jederzeit Hilfe bei Zahnschmerzen. Fachliche Zahnärztliche Behandlung ist jederzeit prima”
  • „Service, Betreuung, Freundlichkeit und Fachwissen”

Ihre Master Prophylaxe Praxis

Dr. Hans-Jürgen Strauß

mpp zertifikat