Matrix-Rhytmus-Therapie Medizin des 21. Jahrhunderts

Ob Verspannung oder Schmerzen – mit der Matrix-Rhythmus-Therapie bringen wir Ihre Zellen wieder richtig in Schwung. Diese hoch innovative Therapieform hilft uns dabei solche Beschwerden zu lindern, die auf Prozessstörungen im Körper zurückzuführen sind. Sie beruht auf der Tatsache, dass alle Zellen im Körper in einem gewissen Rhythmus schwingen. Treten Störungen im Körper auf, so kommt es zur Verminderung der Zellschwingung und zu schmerzhaften Symptomen für Sie. Doch das muss nicht sein!

Die Matrix-Rhythmus-Therapie wurde von Dr. U. Randoll an der Universität Erlangen/Nürnberg entwickelt. Nicht nur für Sportler bietet Sie wertvolle Möglichkeiten der hochwirksamen Behandlung. Denn wenn die Muskelprozesse und die Zellschwingungen nicht mehr richtig funktionieren, kommt es zu Verlangsamung der Zellaustauschprozesse bis hin zu Stauungen. Dadurch werden die betroffenen Gewebeareale nicht mehr ausreichend versorgt. Zunächst entstehen schmerzhafte Verspannungen, die auch Veränderungen im Muskel-, Knochen-, Gefäß- oder Nervengewebe nach sich ziehen. Ohne die „logistische“ Wirkung der gesunden, rhythmisch schwingenden Muskulatur ist die einwandfreie Arbeit der Zellen nicht möglich.

Mit dem Matrixmobil® werden von außen die Körperzellen und ihre Umgebung, die extrazelluläre Matrix im physiologischen Rhythmus (Eigenrhythmus) angeregt. Das Gewebe, also Muskeln, Haut, Sehnen usw. regenerieren sich, d.h. sie werden wieder elastisch, durchlässig, geschmeidig und kraftvoll.

Bei Rückenschmerzen, Verspannungen, Nervenschmerzen oder Muskelverhärtungen gibt es jetzt sanfte und schnelle Hilfe: die Matrix-Rhythmus-Therapie!